Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr, Mo u. Do 15:00 - 18:00 Uhr

0 62 51 / 21 62

» Ihr Weg zu uns

DiaZen - Ihr Diabetes-Schulungszentrum in Bensheim

Liebe Patienten und Angehörige!

Bei Ihnen wurde Diabetes mellitus festgestellt, in der Umgangssprache auch "Zuckerkrankheit" genannt. Hierbei handelt es sich um eine Störung des Blutzuckerstoffwechsels aufgrund von Insulinmangel oder verminderter Insulinwirksamkeit. Wie Sie erkranken täglich viele neue Bundesbürger - man schätzt die Häufigkeit der Erkrankung im Jahr 2010 auf etwa 10 % der Bevölkerung.

Wir möchten Ihnen helfen, die vielen Fragen zu klären, die Sie dazu bewegen. Hierzu bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung und Betreuung nach neuesten Erkenntnissen an.

In den Schulungsgruppen unseres Diabetes-Schulungszentrums DiaZen vermitteln wir Ihnen das nötige Fachwissen und vielfältige praktische Fähigkeiten. Sie werden von einem nach den Richtlinien der Deutschen Diabetes-Gesellschaft qualifizierten Team betreut. Da es mehrere Ursachen der Diabetes-Erkrankung gibt, werden strukturierte Schulungskurse für die verschiedenen Diabetesformen angeboten.

Es ist uns wichtig, Ihnen die Angst vor dieser Erkrankung und ihrer Behandlung zu nehmen und Ihnen die Möglichkeit für ein gemeinsames Lernen in kleinen Gruppen mit intensivem Erfahrungsaustausch zu geben. Für Anregungen Ihrerseits sind wir jederzeit offen und dankbar.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und auch Freude bei unseren Schulungen.

Dr. med. Andreas Schuster
Internist und Diabetologe DDG

Nicole Böhler
Diabetes-Beraterin DDG, staatl. anerkannte Diät-Assistentin